Schwarzes Logo von aqupe Cybersicherheit

CYBERSECURITY

LIFECYCLE

We protect your product throughout all lifecycle phases. With our services, we support you from procurement, planning, development, production, maintenance to scrapping.

Grafik des Cybersecurity Lifecycles mit den Schritten Beschaffung, Planung, Entwicklung, Produktion, Wartung und Verschrottung

PROCUREMENT

We manage the process of acquiring or procuring various assets, technologies, or resources required for your organization's cybersecurity operations. The process includes identifying, selecting, and evaluating the value chain, as well as procuring the tools, systems, and personnel needed to build and maintain an effective cybersecurity strategy.

PLANNING

Our service in planning includes the creation of a cybersecurity plan tailored to your project, which includes risk assessment, budget planning, task allocation and controlling.

DEVELOPMENT

In the area of development we take over the analysis of customer requirements, the creation of a technical concept, the implementation of cybersecurity solutions, the verification of the concept as well as the validation of the implementation. We also offer support in the execution of final cybersecurity tests (fuzz, stress, pen tests) to verify the interfaces of your products.

PRODUCTION

We create a conceptual design of your production processes, which includes production risk assessment in terms of cybersecurity, key management (Key Management System), traceability, implementation of Public Key Infrastructure (PKI) and secure transport and storage of hardware and software during distribution and integration.

MAINTENANCE

In post-production planning, targeted measures and approaches are implemented as part of the Cybersecurity Lifecycle to ensure the continued security and reliability of an information system or software application after deployment. This includes activities such as vulnerability identification, vulnerability remediation as well as regular updates to maintain functionality and protection.

We can assist you with this from vulnerability analysis to incident management to updating your product.


At aqupe, we have specialized in cybersecurity monitoring. If you are interested in our services, you will find further information here that will give you a comprehensive insight.

SCRAPPING

Every life cycle comes to an end at some point. Our holistic cybersecurity concept ensures the secure handling of the disposal of products and production systems. The focus is on protecting the data they contain and maintaining the confidentiality of sensitive information. Our consulting services include effective transport and storage practices as well as the secure erasure or destruction of storage media and hardware in accordance with applicable industry practices and regulations.

Do you have further questions?

Contact us via our Contact Form or send us an e-mail to info@aqupe.de. Together we make your products more safe.

Cookie Consent with Real Cookie Banner

CYBERSECURITY

LIFECYCLE

Wir schützen Ihr Produkt über alle Lebenszyklusphasen hinweg. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Sie von der Beschaffung, Planung, Entwicklung, Produktion, Wartung bis hin zur Verschrottung.

Grafik des Cybersecurity Lifecycles mit den Schritten Beschaffung, Planung, Entwicklung, Produktion, Wartung und Verschrottung

BESCHAFFUNG

Wir übernehmen für Sie den Prozess des Erwerbs oder der Beschaffung verschiedener Vermögenswerte, Technologien oder Ressourcen, die für die Cybersecurity Tätigkeiten Ihres Unternehmens erforderlich sind. Der Prozess umfasst die Identifizierung, Auswahl und Bewertung der Wertschöpfungskette sowie die Beschaffung der Tools, Systeme und des Personals, die für den Aufbau und die Aufrechterhaltung einer effektiven Cybersecurity Strategie erforderlich sind.

PLANUNG

Unsere Dienstleistung im Bereich Planung umfasst die Erstellung eines auf Ihr Vorhabens maßgeschneiderten Cybersecurity Plans, der neben der Risikobewertung, Budgetplanung, Aufgabenverteilung auch das Controlling beinhaltet.

ENTWICKLUNG

Im Bereich Entwicklung übernehmen wir für Sie die Analyse der Kundenanforderungen, die Erstellung einer technischen Konzeption, der Implementierung der Cybersecurity Lösungen, der Verifizierung des Konzepts sowie der Validierung der Implementierung und bieten Unterstützung bei der Durchführung abschließender Cybersecurity Tests (Fuzz-, Stress-, Pen-Tests), um die Schnittstellen Ihrer Produkte zu überprüfen.

PRODUKTION

Wir erstellen für Sie eine Konzeption Ihrer Produktionsprozesse und beinhaltet die Produktionsrisikobewertung in Bezug auf die Cybersecurity, die Verwaltung von Schlüsseln (Key Management System), die Rückverfolgbarkeit (Traceability), die Implementierung einer Public Key Infrastructure (PKI) sowie den sicheren Transport und die Lagerung von Hardware und Software während der Verteilung und Integration.

WARTUNG

In der Nachproduktionsplanung werden im Rahmen des Cybersecurity Lifecycle gezielte Maßnahmen und Ansätze umgesetzt, um die anhaltende Sicherheit und Zuverlässigkeit eines Informationssystems oder einer Softwareanwendung nach der Bereitstellung zu gewährleisten. Dies beinhaltet Aktivitäten wie die Identifizierung von Sicherheitslücken, Behebung von Schwachstellen und regelmäßige Updates zur Aufrechterhaltung der Funktionalität und des Schutzes.

Wir unterstützen Sie hierbei von der Schwachstellen-Analyse über das Management von Vorfällen bis zur Aktualisierung Ihres Produkts.


Bei aqupe haben wir uns auf Cybersecurity Monitoring spezialisiert. Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben, finden Sie hier weitere Informationen, die Ihnen einen umfassenden Einblick geben.

VERSCHROTTUNG

Jeder Lebenszyklus geht irgendwann zu Ende. Unser ganzheitliches Cybersecurity Konzept gewährleistet den sicheren Umgang mit der Entsorgung von Produkten und Produktionssystemen. Dabei liegt der Fokus auf dem Schutz der darin enthaltenen Daten und der Wahrung der Vertraulichkeit sensibler Informationen. Unsere Beratung umfasst effektive Transport- und Aufbewahrungspraktiken sowie die sichere Löschung oder Vernichtung von Speichermedien und Hardware gemäß den geltenden Branchenpraktiken und Vorschriften.

Sie haben weiterführende Fragen oder wünschen ein Angebot?

Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontakformular oder senden Sie uns eine E-Mail an info@aqupe.de. Gemeinsam gestalten wir Ihre Produkte noch sicherer.

Cookie Consent with Real Cookie Banner